Claudia Frey 

 

                                            

Mein Hintergrund      

Als ausgebildete Lehrerin und ehemalige Schulleiterin habe ich in USA einen MA in Psychologie und Kunst- und Ausdruckstherapie erworben und mich später zur Supervisorin/Coach mit Schwerpunkt Management und Führung weitergebildet. Ich habe mehr als 40 Jahre kontinuierliches Training in klassischem Ballet, Feldenkrais und Yoga - pflegte also den Einbezug der Körperebene als wertvolle Ergänzung zu meinem Werden. Ende 2020 habe ich zudem eine Master-Ausbildung in buddhistischer Philosophie und Psychologie (Theorie und Praxis) abgeschlossen. Neurophysiologische und psychologische Entwicklungsarbeit waren in den letzten Jahren wesentliche persönliche Fortbildungen (nach SE, Levine 2015; NARM, Heller 2022; Polyvagaltheorie, Porges, Selbstregulation mit dem Vagus-Nerv, 2023) 

Hochsensibilität 

Als feinfühlige Frau habe ich mich zeitlebens mit meinem Anders-Sein auseinander gesetzt. Ich kenne einerseits das Leiden des Ausgegrenzt-Seins, des Nicht-Verstanden-Werdens und der damit verbundenen Einsamkeit. Auf der anderen Seite aber auch die Freuden von starker Intuition, Kreativität und Erfindungsgeist. Heute kenne ich den wohldosierten Wechsel zwischen Abgrenzung von und Hingabe zu meiner Umwelt.
Die Freude am künstlerischen Ausdruck, Tanz/Körperarbeit, sowie das Studium und die Praxis des geistigen Yogas und der Meditation waren und sind wichtige Werkzeuge, so dass ich heute ein sehr erfülltes Leben führe.

                                                 

Seit 1997 bin ich selbständig tätig, lebe auf einer Alp im Wallis, arbeite aber hauptsächlich in Bern. Auch per Telefon.

Ich arbeite auf der Plattform Buddhistische-Psychologie Schweiz mit und bin Tutorin im Tibethaus Deutschland, das unter der direkten Schirmherrschaft des Dalai Lama steht.

Sprachen: Deutsch und Englisch. 

Aufträge/Referenzen